Donnerstag, 14. März 2013


Na dann mal ran an die Tasten !
.....wo fang ich denn an ?
Ganz vorne ! :-)

Nach dem Frodo Zuhause bei uns ( Volker ,Marvin & Finny) angekommen ist hat er zuerst seine neuen Brüder kennen gelernt und sofort Freundschaft mit Finny geschlossen,Marvin übernahm augenblicklich die Paparolle.
Das extra gekaufte Frodokörbchen blieb die ersten Wochen unbenutzt,Frodo zog es vor bei Finny ganz dicht am Körper zu schlafen .Und Finny nahm Frodo zu sich in sein Körbchen .....die Zwei sind ein Team vom ersten Tag an .
Marvin hat ganz souverän die Erzieher und Beschützerrolle übernommen .
Der anfänglich so zurückhaltende und schüchterne Frodo- der grundsätzlich vor ALLEM ersteinmal Angst hatte-entwickelte sich sehr schnell zu einem neugierigen und forschen kleinen Wollknäuel.
Alles wurde erkundet - immer seine großen Beschützer bei sich-und schon nach wenigen Tagen zeigte sich ein ganz anderer Frodo! Ein v orsichtiger aber forscher Zwerg der genau weiss was er will-und auch was er nicht will!
Sein Sturkopf ist schon sehr bemerkenswert!
Im großen Rudel mit allen 6 Weissen Schäferhunden hat er schnell seinen Platz gefunden !
ALLE passen auf ihn acht und so ist er zu fremden Hunden schon ganz schön frech da er genau weiss " Ich quieke einmal und Alle kommen und zeigen dem Hund gegenüber wie stark ich bin "
Besonders die dicke Emmy-der Husky Schäfermix-hat einiges zu leiden unter Frodo!
Er ist klein , flink und flott in den Wendungen.....Sie ist dick , faul und langsam in Bewegung zu setzen ......DAS PERFEKTE OPFER FÜR FRODO :-) !!!!
Er foppt und neckt die Dicke wo er kann und im galoppierend ist er weg.......bevor Emmy überhaupt schnappen könnte !

Frodo´s Arbeitsalltag :
Vom ersten Tag an war der Büroalltag für Frodo einfach ganz normal.
Er ist im Büro von meiner Chefin Tanja und hat dort seinen Korb stehen .
Morgens bringe ich ihn hin und er legt sich ins Körbchen und wartet ohne faxen dann bis zur nächsten Pause.
In den Pausen sind wir immer mit allen Hunden uas der Firma auf dem Gelände draussen .
Dort macht jeder sein Geschäft und tobt ne Runde mit dem Rudel .
Artig geht es dann zurück ins Büro.
Und es ist unglaublich aber wahr : FRODO hat seit dem ersten Tag niemals Ärger gemacht , genervt oder sich ungeduldig gezeigt !
Er bleibt auch stundenweise dort alleine ohne zu fiepen oder etwas anzustellen.Sein Korb ist sein Reich und dort fühlt er sich wohl !
Die gesammte Belegschaft hat Spaß mit dem kleinen Racker.
Er ist von Anfang an ein echter Vorzeigehund.
Keiner unserer Welpen war sofort stubenrein und viele pippi´s und kacka´s wurden von den Welpen in Tanja´s Büro gesetzt .....ABER NICHT EINMAL HAT FRODO ETWAS DORT GELASSEN !
Einfach super !
Und an dieser Stelle nochmal "Danke" Christiane ! Da hast du tolle Vorarbeit geleistet !!!!!
Auch der viele Besuch -das hat ein Chefbüro nun so an sich-lässt ihn nicht aus der Ruhe bringen.
Er bleibt auf seinem Platz und ist ganz unauffällig !!!!
Jeder der Frodo kennen lernt ist absolut begeistert von ihm ! *schwärm*
Aber das ist nur sein Arbeitstag und nur dort ist er auch der unscheinbare kleine süße Welpe !
Denn er kann auch anders !
GANZ ANDERS ! ;-)

Das kleine Hunde 1 X 1 .....
Er lernt schnell, gerne und ist mit Spaß bei der Sache !
Jedes neu Gelernte macht im Freude bei den Wiederholungen und er will einfach gefallen !
Aber .......Er kann auch anders :
Komandos die er nicht mag -werden einfach durch Kopf zur Seite drehen überhört! *lachmichwech*
( Er schaut dann ganz arrogant und überheblich mit gedrehtem Kopf in eine andere Richtung )
Das kann er richtig gut : Sieht mich an - hört das Komando-schaut zur Seite und ich weiss genau was folgt ! : Eine Sprechblase über seinem Kopf ! " Ich seh dich nicht -ich höre dich nicht "
ABER : Mit Geduld und Spucke .......wiederhole ich den Satz und warte einfach bis er seine Aufgabe erledigt hat !
Er erledigt sie ja auch ALLE !
ABER EBEN OFTMALS ERST NACH REIFLICHER ÜBERLEGUNG SEINERSEITS ! ;-)
...... herrlich diese altersbedingte Sturheit ....so rede ich mir oftmals ein .......denn wenn er groß ist wird er das ja sicherlich nicht mehr machen ! ( Denke & Hoffe ich ) *kicher*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen