Mittwoch, 24. April 2013

Der Frühling ist da.....

 ........und für Frodo beginnt ein neuer (Er)Lebensabschnitt.
 Er darf jetzt tagsüber ( vorerst nur halbtags) mit in den Firmenauslauf zu den anderen Hunden.
 Da er sehr agil und munter ist habe ich die Zeit vorerst auf halbe Tage beschränkt um ihn nicht zu sehr aus zu powern.
 Er freut sich morgens wie ein Schneekönig wenn es los geht!
 Mit den Großen zusammen Löcher buddeln, rennen,toben und spielen .....das macht ihm sichtlich große Freude.
 Mittags geht er nach dem Pausenspaziergang hoch zu Tanja ins Büro .
 Dort futtert er erst einmal seinen Napf leer und pennt bis wir Feierabend haben !
 Es macht mir große Freude ihn zu beobachten beim Rudelleben ....er ist sehr schlau -weiss was er mit wem anstellen kann und wo er lieber sofort beschwichtigt....
 Gegen Mittag legt sich das ganze Rudel zum Ruhen hin und wartet geduldig auf den großen Pausen Spaziergang ....
 Frodo liegt - wie Zuhause auch- dicht an Finny gekuschelt ....
 Die täglichen kleinen Übungseinheiten meistert er- seit er im Rudel ist - mit wesentlich mehr Gelassenheit und Konzentration !

 Mein kleiner Schatz seinen festen Platz im Rudel schon gefunden und allen Unkenrufen zum Trotz hat er bewiesen daß auch (M)ein Pudel glücklich & zufrieden in einem großen Rudel -draussen in einem Auslauf -leben kann !
 Er ist gerne einfach ein Hund wie jeder andere auch -saut sich ein im Schlamm,spielt im Regen & wälzt sich auf der Wiese rum,buddelt Löcher im Dreck
 ......-weiss aber auch genau wann und wo er die Ausstrahlung und den Charme eines Pudels einsetzen kann !

 Ich bin einfach HAPPY mit meinem kleinen Schatz !!!!

1 Kommentar:

  1. Moin Volker,

    ...ist das nicht genial? Auch ich habe zwei weisse Hunde, die als 'Schosshündchen' gelten...meine sehen im Regen wie im Tau immer aus wie 'ne S..!
    und nehmen immer! jede Pfütze mit. ;))

    liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen