Freitag, 10. Mai 2013

Risse im Pfotenballen

Ein Tipp für gerissene Pfotenballen!
Hallo liebe Leute, gestern waren wir im Zoo und Aenny blieb plötzlich stehen und fiebte kurz.
Wir konnten erst einmal nichts sehen. Sie trat aber anschließend links hinten vorsichtiger auf.
Nach dem abduschen der Beine konnte ich dann einen Riss im Zehenballen sehen. Es blutete nicht aber war schon 5mm breit. Ich tropfte Calendula Essenz pur auf den Riss und am Abend war der Riss nicht mehr zu sehen. Calendula ist ein wunderbares Wundheilungsmittel und sollte für Mensch und Tier in jedem Haushalt vorhanden sein. Es ist sehr geeignet für Risse und Schürfwunden und wird in der Regel hoch verdünnt angewendet, es wirkt zusätzlich desinfizierend. Sehr erfolgreich kann man es auch verdünnt zur Augenpflege anwenden oder auch bei Entzündungen am Zahnfleisch und im Mundbereich. Es ist allgemein zur Anwendung bei Haut und Schleimhauterkrankungen und Verletzungen. Ich empfehle es von der Firma Wala.
Liebe Grüße
Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen