Sonntag, 16. Juni 2013

Kionas Welpen/1 Woche alt

Heute sind Kionas Welpen eine Woche alt.
Sie haben sehr gut zugenommen und entwickeln sich völlig problemlos. Kiona nimmt sich mittlerweile immer mal eine Auszeit und liegt entspannt auf ihrem Sessel. Die Kleinen sind in der Zeit völlig friedlich, dadurch wird sie auch nicht durch ihren Mutterinstinkt wieder in die Wurfkiste getrieben.
Ihren ersten kleinen Spaziergang mit Doreen durfte sie heute auch schon machen. Das tat ihrem Kreislauf und auch ihrer Laune unheimlich gut. Ansonsten frisst sie noch immer Unmengen und scheint irgend wie nie richtig satt zu werden.

Interessant ist die Entwicklung der Gewichte. Da die Geburtsgewichte unerwartet hoch waren, habe ich heute einmal die aktuellen Gewichte mit den Gewichten des letzten Wurfes verglichen.
Die Geburtsgewichte des letzten Wurfes betrugen ungefähr die Hälfte des jetzigen Wurfes.
Nach einer Woche liegen aber nur noch 100 Gramm Unterschied, wenn ich Merlins Gewicht (der größte des letzten Wurfes) vergleiche mit dem derzeit größten Welpen.
Das heißt also, dass die Gewicht sich mit den Tagen angleichen, nur die Geburtsgewichte differieren im Endeffekt stark.
Normalerweise kommen Welpen aber auch sehr dünn zur Welt und sehen erst nach einigen Tagen propper aus. Diese Welpen kamen schon mit Bäuchlein zur Welt.

Ich rechne damit, dass in einigen Tagen die Gewichte identisch sind, mit denen des letzten Wurfes. Das ist interessant zu beobachten.







1 Kommentar:

  1. Was für knuffige Welpen.
    Alle zum Anbeißen süß.
    Grüsse und Streicheleinheiten an Mensch und Tier!




    AntwortenLöschen