Mittwoch, 24. Juli 2013

Ein ganz besonderer Besuch

Heute kamen die neuen Besitzer von Grisu wieder zu Besuch. Da in der Familie auch Frettchen leben, haben wir die Gelegenheit genutzt, um den Welpen und auch Avani einmal ein Frettchen zu zeigen und so den kleinen Rüden schon früh an seine baldigen Mitbewohner heranzuführen.

Das Alter ist im Moment unheimlich günstig, um den Welpen neue Dinge oder Lebewesen vorzuführen. Im Augenblick ist noch alles spannend, positiv und wird freudig erkundet. So war das auch mit dem Frettchen.
Dabei handelte es sich um ein älteres und erfahrenes Tier, das vorbildlich ruhig blieb, obwohl immer andere Hunde in seine Nähe kamen und ihn neugierig beschnupperten.
Das war eine tolle Erfahrung.

Bisher haben die Welpen unsere Meerschweinchen, Häschen, kleinere Hunderassen und unsere Pferde kennengelernt. Da es zur Zeit sehr heiß ist, müssen die Welpen sich den Pferdeauslauf wieder mit unseren Pferden teilen. Dadurch können sie sich aber gut an diese großen Tiere gewöhnen, ohne das sie negative Erfahrungen sammeln könnten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen