Montag, 30. September 2013

Heute sind sie zwei Wochen alt!



Die Welpen sind nun zwei Wochen alt. Die Augen sind bei allen geöffnet und allen Welpen geht es gut. Die Bäuche sind gerundet und alle haben ihr Gewicht verdoppelt bis verdreifacht.
Die ersten wackeligen Gehversuche werden auch schon gestartet.
Am Wochenende gab es die erste Wurmkur, die alle sehr gut vertragen haben.
Der ganze Wurf ist noch immer sehr ruhig und zufrieden. Bis auf ein gelegentliches Schmatzen ist nichts zu hören, keiner der meckert oder auffällig laut ist.
Im Moment ernährt Ava ihre Welpen noch alleine, ohne unsere Hilfe. Der Welpenbrei steht schon seit Tagen in der Küche, aber noch nehmen die Welpen so gut zu, dass ich mit dem Zufüttern warte, bis es wirklich notwenig ist.
Ava frisst natürlich riesige Mengen an Futter, aber sie schafft es alleine, diesen Riesenwurf zu ernähren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen