Sonntag, 1. September 2013

V E R Ä N D E R U N G



...sag niemals  NIE...









Aus einem Wuschel wird ein...geschorenes Schaf...!





...und Yoda war nur vom zuschauen völlig erschöpft...




Was geschehen ist...


Mein Mann und ich lieben gepflegte Zottelhunde und deshalb darf  Merlins Fell auch etwas länger sein. Tägliches Auskämmen des 'Zottel'fells ist hierfür ein Muss! Gut, im Alltag kein Problem. Doch als wir 3 Wochen mit dem Wohnmobil im Urlaub waren, kam ich da doch das ein und andere Mal   an meine Grenzen. Uns fehlte oft der Platz und auch die Lust dazu. Also fiel die tägliche Frisierstunde recht oberflächlich aus.
Tja, aus dieser Faulheit und Oberflächlichkeit, Kletten und Distelfelder taten ihr übriges, entstand der
----- F I L Z -----  !!!  

Man sieht ihn nicht, riecht ihn nicht, spürt ihn nicht...die ersten Tage nicht! Aber dann...
So hatten wir keine andere Wahl, als seine Lockenpracht zu   SCHEREN  !



 



Besser gesagt scheren zu lassen. Denn so viele Scherköpfe (wir brauchten mehrere) besitze ich nicht. Okay, das war für uns ja schon mehr als gewöhnungbedürftig! Doch als wir dann noch das Ausmaß seines Gewichtverlustes sahen war ich doch mehr als deprimiert!







 



Wir barfen unsere Hunde und sie hatten bis zu unserem Urlaub eine wirklich gute Figur. Da es in dieser Zeit des Urlaubs recht heiß war und wir in unserem Auto nur eine sehr begrenzte Kühlmöglichkeit haben, hatten wir uns entschieden 3 Wochen lang ein hochwertiges Trockenfutter zu füttern. Alles kein Problem, gefressen haben sie es recht gerne. Doch was wir ziemlich direkt feststellten war :  die Kotmenge war enorm viel mehr als sonst. Heißt für uns : es ist fast mehr raus als reingegangen...  ;)
Spaß beiseite, der Merlin hat gut gefressen und trotzdem 2,5 kg abgenommen! Keine Würmer oder andere Parasiten, einfach zu wenig zum Zusetzen. Ich denke auch, dass Stress mitverantwortlich für die Gewichtsabnahme ist. Wir hatten  einen Wohnwagen mit einer läufigen Hündin neben uns und Yoda sowieso und Merlin in der Ausprobierphase... na, wir hatten oft großes Kino... Auch Yoda hat gut 2 kg abgenommen.  Doch jetzt, wieder  zu Hause, nehmen beide Hunde zu.  Barf  sei Dank! Aber im Ernst, erschreckend finde ich das alles doch und das Wort Kastration nimmt noch mal eine neue Bedeutung an!
Wie ihr alle seht (lest), hatten wir 3 recht gehaltvolle Urlaubswochen ! Viele, viele Denksportaufgaben und vor allem einen wundervollen Urlaub mit super lieben, ruhigen und geduldigen Hunden! Die Beiden sind eine echte  FREUDE !!!






Doch das Interressanteste kommt noch. Nachdem der Merlin geschoren war, zog er sich in eine ruhige Ecke zurück und besah  sich ganz gründlich. Er beroch sich nicht, sondern sah sich ganz genau an! Überall , wo er noch etwas sehen konnte, wo er noch hinkam!---Gott sei Dank hat er einen biegsamen Hals---      

 *GRINS*

Dann sagte ich zu ihm er solle auf seine 'Decke' gehen (ist bei uns sein fester Platz) Was macht Merlin? Er schaut mich an, es dauert etwas, er steht auf, geht zu seiner Decke, nimmt sie auf, geht zurück zu dem Platz auf dem er gelegen hat, legt die Decke ab und legt sich darauf...!!!


---  OHNE WORTE  ---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen