Donnerstag, 7. November 2013

Schulbesuch


Heute waren wir in der Grundschule und haben aus der Hunde-AG eine Welpen-Krabbel und Schmusestunde gemacht.
Zuerst durften die Welpen nur bei uns bleiben (meine Schwester und ihre Tochter kamen zur Unterstützung mit). Die Kinder blieben brav auf ihren Plätzen und die Welpen durften sich in Ruhe umsehen.
Dabei saßen sie zum Teil bei uns auf dem Schoss und im Wäschekorb. Die besonders lieben und hundeerfahrenen Kinder durften uns helfen und nahmen auch schon Welpen auf den Schoß.

Nachdem die ersten Unsicherheiten verflogen waren durften die Welpen zuerst auf ihrer Decke, dann durch das ganze Klassenzimmer laufen und flitzen. Das ging ganz schnell. Sämtliche Unsicherheiten waren vergessen und alles wurde erkundet. Dabei fiel keiner durch besondere Ängstlichkeit oder Vorsicht auf, alle fühlten sich anscheinend wohl und wechselten ab zwischen Erkunden und sich beschmusen lassen von den Kindern.
Diese haben sich wieder vorbildlich ruhig verhalten. So trainieren nicht nur die Welpen, sondern auch die Kinder können Rücksichtsnahme und verantwortungsbewußtes Verhalten trainieren.

Es war mal wieder ein riesiger Spaß dabei zuzusehen.









So kann die Kiste aussehen, wenn ich mal kurz einen Kaffee-trinken war bei meiner Schwester

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen