Donnerstag, 5. Dezember 2013

” Die Kriegerin “

Im September 2008 waren wir Teil der Dreharbeiten zum Dokumentationsfilm 
” Die Kriegerin “
Entlang des Limes wurde an verschiedenen Orten gedreht und es war wirklich ein Erlebniss dabei zu sein .Die Kriegerin lebte im Mittelalter und hatte übersinnliche Kräfte und Visionen und wann immer Visionen bei ihr zu spüren waren folgte dann unser Einsatz : Das Weisse Rudel kündigte im Film bevorstehende Visionen an - das Rudel lief dann z.B. über den Marktplatz- oder kam über die nebelige Lichtung aus dem Wald und verfolgte die Kriegerin...
Oder das Rudel kam aus einem Steinbruch , lief über eine Lichtung und sprang gemeinsam über umliegende Bäume....
Die Komandos gab ich per Handzeichen und selbst die Richtung konnte ich per Hand genau vorgeben .........
Alle 9 haben mit voller Konzentration mitgearbeitet und waren ganz bei der Sache !
 
Marvin war gerade erst 4,5 Monate alt und hat sichtlich mit Freude mitgearbeitet.
Das Rudel hat gezeigt was es drauf hat – ohne Leine und per Handzeichen ragierten sie perfekt und verpassten keinen Einsatz !
Der Spaßfaktor kam bei bestem Wetter nicht zu kurz und alle – Darsteller-Statisten und Hunde hatten in den Drehpausen viel zu lachen .
Gerade für die ganz jungen Hunde war es ein prägendes Erlebniss
Hundeoma Cora war mit 14,5 Jahren die Älteste und Marvin mit seinen 4,5 Monaten der jüngste Weisse.Insgesammt hatte ich 9 Weisse mit denen ich trainiert habe und dann bei den Dreharbeiten dabei war.

Mit einem 9er Rudel zu arbeiten ist einfach der Hammer,hier zeigt sich genau wer eine gute Kinderstube hatte und wer nicht .Alle neun waren Hunde aus unserem Firmenrudel , was das Ganze natürlich sehr vereinfachte denn das Zusammenspiel des Hund-Mensch-Teams war ja vom normalen Alltag so gefestigt daß es kein großes Problem war mit den Hunden die Szenen einzustudieren.
Es entstanden wunderbare Aufnahmen von tollen Darstellern , einer super Kulisse und noch viel schöneren Hunden !
Nachfolgend ein paar Eindrücke der Drehtage :


"Die Kriegerin "





Wärend der Drehpause


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen