Freitag, 25. April 2014

Avani


Avani auf der Fähre nach Texel





Avani ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und viel Zeit ist vergangen, seitdem ich beschlossen hatte, sie zu behalten.
Sie hat sich zu einer lieben Hündin entwickelt, die sehr schnell lernt und einen sehr ruhigen Charakter hat. Draußen kann sie zwar auch aufdrehen und ihre schnellen Runden drehen, aber grundsätzlich ist sie wunderbar ruhig.

Jagdtrieb hat sie bis heute kaum entwickelt, darüber bin ich sehr froh. Sie läuft im Wald und auf den Feldern überall frei. Eine Zeitlang hatte sie Spaß am Verfolgen von Vögeln. ließ sich aber immer sofort beim Start schon abrufen.

Dasselbe passiert bei Kaninchen und Rehen ebenfalls. Sie geht niemals auf Witterung und achtet auch nicht auf Wild, das in der Entfernung rennt. Das heißt, gefährlich wären nur Tiere, die direkt in ihrer Nähe weglaufen. Da konnte ich sie bisher auch leicht abrufen. Ich hoffe absolut, das das so bleibt.

Wir haben gerade erst eine Woche auf Texel verbracht und dort leben in den Dünen viele Kaninchen. Wir haben dort immer ein Haus gemietet, das vorne direkt ins Dorf führt und hinten raus in die Dünen. So haben wir viel Wildkontakt überstanden, ohne das sie gejagt hat.

Ansonsten arbeitet sie viel mit mir in der Grundschule mit den Kindern. Dort macht sie ihre Arbeit sehr gut, weil sie Kinder über alles liebt. Sie ist da auch anders als Escada. Diese bleibt nur an meiner Seite in der Schule, schmust zwar auch mit den Kindern, ist aber sehr auf mich fixiert.
Avani hat so viel Spaß mit den Kindern, dass sie während des Unterrichts gerne zu den Kindern geht und sich streicheln läßt. Am Ende des Unterrichts verstecken die Kinder immer Leckerchen für sie im Klassenraum, da hat sie immer riesigen Spaß und einen guten Abschluss. Stressanzeichen zeigt sie nie, wahrscheinlich weil sie regelrecht damit groß geworden ist.

Die wichtigen Untersuchungen haben wir auch erfolgreich überstanden. Sie ist absolut HD-frei, also A1 und auch ihre Patella (Kniescheiben) sind absolut in Ordnung. Nächste Woche folgen noch die Augenuntersuchung und ihre Zuchttauglichkeitsschreibung. Ich werde darüber berichten.
Jetzt folgen noch einige Fotos meiner Traumhündin.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen